Aktuelles
Aktuelles

Vortrag "Unsere Städte nach '45"

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung "Architektur made in Hildesheim, Retrospektive Heinz Geyer" präsentiert die Hildesheimer Altstadt Gilde e.V. in Kooperation mit dem Stadtmuseum Hildesheim den Radio-Bremen-Film "Unsere Städte nach '45".

Ort: Stadtmuseum Hildesheim im Knochenhauer Amtshaus, Eingang über den Hoken

31.08.2017, 18:00 Uhr

 

Großes Interesse bei unserer Jahres-Abschlußveranstaltung!

Köstümführung mit anschließendem Braunkohlessen

Kostümführung 2016

Unsere Veranstaltung zum Jahresabschluß am 24. November 2016 stieß auf großes Interesse! Mit einer Kostümführung unter dem Motto "Hexen, Huren, Henkersknechte" starteten wir am Kehrwiederturm. Es ging durch die Hildesheimer Altstadt und endete am "Gasthaus im Brühl".

Kostümführung 2016

Der Abend endete dort mit einem traditionellen "Braunkohlessen" im historisch hergerichteten Gewölbekeller des Gasthauses. Es war ein insgesamt gelungender Abend!

Wir vom Vorstand wünschen allen Mitgliedern der Altstadt Gilde und Besuchern unserer Webseite eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!